I

ch bin 1991 in Berlin geboren und aufgewachsen. Für Ernährung und Sport, habe ich schon immer sehr großes Interesse gezeigt. Demnach habe ich mit ca. 5 Jahren angefangen Leistungssport zu betreiben. Aufgrund des schulischen Drucks, musste ich meine Leidenschaft aufgeben und habe mich auf die Schule konzentriert. Meine sportliche Tätigkeit habe ich nicht vernachlässigt und habe Fitness in meinen Alltag mit eingebaut. In der 12.Klasse habe ich als Leistungskurs Biologie gewählt und gemerkt, dass die Anatomie des Menschen und die spezielle Krankheitslehre mein Interesse geweckt haben. Ich habe mich entschlossen mein Abitur zu machen und die Bereiche Ernährung, Medizin und Sport zu kombinieren. Dank meiner Mutter und den Recherchen, sind wir auf die Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin gestoßen.
2017 habe ich meine Ausbildung und damit mein Staatsexamen zur Diätassistentin erfolgreich abgeschlossen.

W

ährend meiner Ausbildung, habe ich zahlreiche Praktika in Krankenhäusern wie z.b dem Krankenhaus Waldfriede, DRK Kliniken Westend und dem Waldkrankenhaus Spandau absolviert. Nach dem Staatsexamen habe ich vorübergehend in der Rehaklinik Westend gearbeitet. Durch die abwechslungsreichen Arbeitsbereiche, habe ich vieles dazu gelernt und konnte mich in meinem Berufsfeld weiterentwickeln. Während meiner Tätigkeit in der Rehaklinik habe ich ein Jobangebot als Führungskraft und Diätassistentin im Bereich Beratung mit Supplementen erhalten. In dem Jahr habe ich durch die hohe Führungsposition gelernt, viel Verantwortung zu tragen, selbstständiger zu werden und als Diätassistentin meine Beratungskompetenzen weiter auszubauen.
Da ich gegen Supplemente und für eine gesunde ausgewogene Ernährung ohne Nahrungsergänzungsmitteln bin, habe ich mich dazu entschlossen, die Freiberuflichkeit anzutreten und meinen eigenen Weg zu gehen.
Derzeit mache ich Diabetesschulungen, mit und ohne Insulintherapie, sowie Hypertonieschulungen in einer Artzpraxis. Auch biete ich individuell auf Sie abgestimmte Diätherapien und Ernährungsberatungen an, um Ihnen über eine gesunde ausgewogene Ernährung zu verhelfen und Ihnen eine gesündere Lebensqualität zu schaffen.

Meine Zertifikate